Web- und Print-Relaunch
Damit das Shoppen von Bildung so einfach geht wie das Shoppen von Fashion.
Evangelische Schulstiftung in der EKBO
Die Abteilung für Fort- und Weiterbildung in der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO bietet Pädagog*innen, Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen jedes Jahr ein spannendes Programm. Doch die vorhandene Website war alles andere als nutzerfreundlich. Online-Buchungen kamen so kaum zustande. Der Startschuss für uns: Wir analysierten die Customer-Journey und die Pain-Points der Website, hielten diese per Content-Audit fest, entwickelten eine E-Commerce- und Contentstrategie, systematisierten Kategorien, vereinfachten, wo wir konnten und setzten den neuen Webshop als neuen digitalen Full-Service schließlich um: von der Konzeption über Text und Design bis zur Programmierung. Die Anzahl der angebotenen Fort- und Weiterbildungen hat sich seitdem verdoppelt, ebenso die Anzahl der Online-Buchungen. Weil das Shoppen von Bildung jetzt so einfach geht wie das Shoppen von Fashion.